Das steckt hinter Schlicht Vegan
Hi, ich bin Sarah.
Im Oktober 2022 habe ich mir einen großen Traum erfüllt und dieses schlichte vegane á la carte Restaurant eröffnet.
Davor habe ich einige Jahre als Arbeiterin in der Gastronomie und Angestellte in einem großen Konzern verbracht. Heute bin ich Unternehmerin, Köchin, Marketingbeauftragte, Mentaltrainerin, Mutmacherin und manchmal auch Servicekraft zugleich.
Ihr findet mich in der Küche!
Von hier aus leite ich das Schlicht Vegan und lebe mich beim Zubereiten eurer Gerichte aus.
Ein kurzer Einblick
Auf das lege ich Wert
Bei mir sind regionales und saisonales Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte und Obst die Hauptdarsteller.
Eine herzliche Begrüßung beim Betreten des Restaurants, das Begleiten zum Tisch und Umsorgen meiner Gäste, ist mir genauso wichtig wie die Qualität der Speisen und Getränke.
Ich gebe mein Bestes, um Müll zu vermeiden, indem ich selbst produziere und Lieferanten gewissenhaft auswähle. Ich lege Wert auf ressourcenschonende und wiederverwendbare Produkte wie etwa Stoffservietten auf den Tischen oder Handtüchern auf den Toiletten zum Abtrocknen der Hände.
Das Wohlergehen meiner Mitarbeiter sowie die Arbeitsbedingungen sind mir ebenfalls sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich nur vier Tage die Woche geöffnet.
Ich glaube an eine nachhaltige und gesunde Zukunft und lade dich dazu ein, den kulinarischen Wert unseres Landes und meine Gastfreundschaft in einem legeren und gemütlichen Ambiente zu erleben.